Ballistol Stichfrei

Kürzlich im Fahrradladen entdeckt: Ballistol Stichfrei! Kleine Vorgeschichte: Das Reinigungs- und Schmieröl Ballistol ist ein uraltes Zaubermittel und wird gerne für verschiedene Zwecke am Rad verwendet. Ein Mechaniker, der wie ich Ballistol-Fan ist, hat mir mal erzählt, dass man Ballistol sogar essen kann und sich das Mittel demonstrativ auf die herausgestreckte Zunge gesprüht. Ich wüsste zwar nicht, warum ich Ballistol essen sollte, aber es ist gut zu wissen, dass es nicht gesundheitsschädlich ist. Dennoch habe ich zunächst an einen Scherz gedacht, als ich jetzt die kleine Flasche Ballistol Stichfrei im Laden gesehen habe, gekauft habe ich sie trotzdem, Ballistol kann man immer gebrauchen.

Tatsächlich handelt es sich aber nicht um ein Fläschchen Allzwecköl, sondern um einen sehr effektiven Mückenschutz, der kürzlich bei einem Test in privater Runde die bekannten Konkurrenten weit hinter sich gelassen hat. Ergebnis in Kurzform: „Stichfrei” ist nicht nur der Name, sondern wirkt auch so.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten via Trikotvergabe?
 3 Trikots